Seiten

Donnerstag, 30. Juni 2011

Lore und Lime



als Sommerkombi.



Nachdem es bei uns so heiß ist, mußte eine Sommerkombi her. Und was eignet sich besser als eine Lore für den Sommer.



Die Lore ist diesmal ohne Bindebänder und bestickt habe ich sie mit einer "Girls and Friends" von Kunterbuntdesign.




Die Lime ist aus einer Ottobre aus dem letzten Jahr. Eine nette kurze Hose.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Lore



Meine erste genähte Lore nach dem Schnitt von Farbenmix.




Und ich muß sagen, ich kann jeden verstehen, der sagt: "Ich bin im Lore Fieber". Der Schnitt ist so entzückend und wenn man eine genäht hat, ist man im Gedanken schon bei der Nächsten.




So auch bei mir. Kaum war diese fertig, wurde zwei neu zugeschnitten. Aber davon mehr in den nächsten Tagen.




Bestickt habe ich sie mit FlipFlops aus der Serie Love & Peace von Lucia Pimpinella. Und die gibt es hier. Gibt es Motiv, dass besser zum Sommer passt?



Und ich möchte meine neuen Leser herzlich begrüßen. Ich freue mich, dass ihr hier seid.

Samstag, 18. Juni 2011

Über den Wolken




 kann die Freiheit ......






Genäht habe ich ein Shirt aus einer Ottobre. Ich habe den Schnitt ein wenig abgeändert, damit er besser passt.





Der Wolkenjersey und der weiße Jersey sowie die Kamsnaps sind von hier.

Montag, 13. Juni 2011

Tina trifft Kaya


Eine Kombi aus Tina und Kaya ist bei mir entstanden.



Ich habe beide Schnitte das erste Mal probiert und bin sehr begeistert. Es folgen sicher noch mehr. Vor allem Kaya´s.



Bei Tina habe ich, damit mehr Sterne zum Einsatz kommen, die beiden Taschen auf beiden Seiten mit Schrägband eingefasst und dann aufgenäht. Den Silikonpopeline habe ich von hier und den Sternenjersey und Sternenpopeline von hier.




Nachdem meine Kleine so gerne Motorräder hat, habe ich aus Serie Scooterlove von hier, eine Vespa gestickt. Ich habe diesmal das Shirt nicht direkt bespickt, sondern auf Jersey und dann aufgenäht. Warum? Weil meine Maus so eine empfindliche Haut hat und mir Filz zu dick ist. Ich bin mit dem Resultat zufrieden.

 

Meine Kleine ist ganz verliebt in Ihr neues Shirt.





Sonntag, 5. Juni 2011

Sommerliebe

heißt das Ebook von Muthase, dass es ab morgen entweder bei Muthase oder Lieblingsstücke geben wird.

Oder ihr probiert heute noch euer Glück, da bei Muthase noch heute eine Verlosung läuft, bei der 3. Ebooks verlost werden. Einfach ein Kommentar hinterlassen und auf Glück hoffen.





Vernäht habe ich einen Jersey von hier.

Ich habe noch zwei Shirts genäht. Noch ein Kurzarm und noch ein Langarm. Die beiden seht ihr bei Muthase.

Und ein Kleid werde ich auch noch nähen. Da gibt es bei Muthase derzeit tolle Designbeispiele.

Mittwoch, 1. Juni 2011

My Best Friends

 heißt der süße Ripjersey, den es hier gibt.




Der Stoff ist schön leicht und so weich, dass er wie geschaffen ist für Sommershirts.





Deshalb sind ein einfaches Shirt aus der neuen Ottobre sowie ein Tanktop entstanden.




Der Sommer kann somit bleiben.